Modellbau

Wir verstehen uns nicht als typischen Modellbaubetrieb. Die Aufgabenbereiche und gerade die plastische Arbeit für Theater, Film und Museum nehmen einen festen Bestandteil unserer Tätigkeiten ein. Detailgetreue Repliken bis hin zu künstlerischen Modellen werden im eigenen Atelier geschaffen.

Langjährige Erfahrung in Formenbau, Abgusstechnik und Sonderanfertigung zeichnen sich in hoher Qualität aus und gewährleisten Haltbarkeit und Stabilität.

So können unsere Kunden oder die Ausstellungsbesucher unsere Modelle nicht nur sehen, sondern auch fühlen/ ertasten. Unser Repertoire reicht von einem Anschauungsmodell in der Vitrine, über Tastmodelle für Sehbehinderte und Blinde, zu wetterfesten Objekten für den Außenbereich. Als Vorbild dient oft die Natur. Unsere Arbeiten überzeugen durch Detailtreue, die mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen abgestimmt werden. Um den Kundenwünschen gerecht zu werden, setzen wir verschiedenste Techniken und Werkstoffe ein.

Pflanzenmodelle

Pflanzenpräparation verlangt mehr, als das konservieren einer Blume. Unsere Pflanzenpräparate sind kleine Unikate.

Tiermodelle

Für Film, Theater und Museen fertigen wir Tiermodelle in verschiedenen Größen.

Tierpräparation

Haltbarkeit, Natürlichkeit, Individualität - dafür schätzen uns Museen in ganz Deutschland und darüber hinaus.

Felsenbau

Die Kunstfelsen werden von uns so gestaltet, dass der Betrachter kaum einen Unterschied erkennt.

Arbeitsmodelle

Arbeitsmodelle stellen für uns einen äußerst wichtigen Teil der Planung dar. Sie werden von uns nach Absprache mit dem Auftraggeber im Maßstab hergestellt.